Über mich

Ich

Hey. Mein Name ist Marcus. Fast immer, wenn ich unterwegs bin, habe ich meine Kamera dabei.

Hierbei handelt es sich hauptsächlich um eine Panasonic Lumix G9 und dem Laowa 7,5mm 2.0 mft . Manchmal nutze ich auch nur mein IPhone mit der LR-App. Früher war ich mit mein TZ-41 äußerst zufrieden. Klein, leicht und super Zoom was will man mehr.

Bis zu dem Tag als ich mich mit dem fotografieren ein wenig mehr beschäftigen wollte und es auch getan  habe.

Da ich aber zu faul bin mir das irgendwie alles selber beizubringen, musste ich mir jemanden suchen der mir da weiterhelfen kann.

Die Volkshochschule Friedrichshain-Kreuzberg in Berlin ist hier eine absolute Empfehlung. Unter vhs-friedrichshain-kreuzberg findest du garantiert das Richtige. Mir ging es hier zunächst hauptsächlich um die Technik, wie das mit dem Licht, Blende, Zeit usw. zusammenhängt. Später jedoch, und das ist der RIESEN Vorteil einer Schule, rückte mehr das Wieso, Weshalb, Warum in den Vordergrund.

?????

Zum Beispiel.

Wählt mal ein paar Bilder zu einem Thema aus und stellt sie anderen vor ohne was dazu zu sagen.

10 Leute / 10 Eindrücke / 10 Meinungen / 10 Ideen

Echt spannend was da so zusammen kommen kann.

Ein RIESEN danke nochmal an Thomas Michalak und Oliver S. Scholten

Nun bin ich bei weitem kein Profi. Nur ein wenig mehr sehend.

Meine Ausrüstung besteht aus einer  Panasonic G9 mit 2 Akkus, den Objektiven  Laowa 2,0 7,5mm Mft und dem 12-16mm Kit-Objektiv.

Als Stativ dient mir ein togopod LUISA. Alles in allem eine äußerst reise- und wandertaugliche Ausrüstung. Die den Geldbeutel und den Rücken nicht alzu sehr strapaziert. Mit dem Foto-Abo von Adobe habe ich auch die Entwicklung und Organisation im Griff.  Benutze jedoch fast ausschließlich nur Lightroom, da mir das Foto an sich wichtig ist und nicht wie ich es am besten verändern kann. Seit neustem besitze ich 3 Haida Slim Multi-Coating ND-Filter (0,6; 0,9 und 1,8) in Verbindung mit dem Stack Cap Filtercontainer ist das eine absolut praktische immer dabei Sache.

.

Hier bin ich mit meiner kompletten Fotoausrüstung zu sehen. Kamera + Stativ keine 2 kg. Filter in der Hosentasche. Los geht´s.